Home    Projekte   Termine/News   Mitmachen   Meinung   Blog       Kontakt 
                       

Projekte und Organisationen, die sich in Lippe ernsthaft um echte Nachhaltigkeit bemühen

» Lippe im Wandel  
 

Die Bürgerbewegung „Lippe im Wandel“ will das Zusammenleben in Lippe verändern und möchte im sozialen und ökonomischen Bereich verschiedene Projekte anstoßen.Vorbild ist die Transition- Town-Bewegung.

2006 hatte Rob Hopkins die Idee auf den Weg gebracht, dass die Bürger durch ihr lokales Handeln das Lebensumfeld in den Städten selbst gestalten.

     
» BUND-Lippe (Bund für Umwelt und Naturschutz)  
 

Der BUND ist die Lobby der Natur! Es ist wichtig in dieser NGO Mitglied zu sein oder tatkräftig mitzuarbeiten! Denn als Verband ist der BUND auch in der Lage Verbandsklagen gegen Naturzerstörungsprojekte zu führen.

Nur mit Euch kann er all das schaffen, was wir für unseren Freund, die Mutter Erde, tun wollen und müssen.

     
» ADFC Lippe  
  Der ADFC Lippe setzt sich für eine nachhaltige, zukunftsfähige, gesunde und menschliche Mobilität ein. Und zwar die mit dem Fahrrad. Der ADFC Lippe ist die einzige Lobby für eine Verbesserung der Bedingungen für Radfahrer in Lippe.
     
» Rawaule 5  
  Freundlich zusammen leben, sich gegenseitig unterstützen, die Erde schützen und aktiv sein für eine bessere Welt. Das ist die Maxime der Rawaule 5, dem ökologischen Gemeinschaftsprojekt in Hillentrup.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

Impressum